Kalenderblatt April 2024/Calendar Page April 2024

  Frohe Ostern * Happy Easter * Joyeuses Pâques     Und hier also das Kalenderblatt für den April. And this is the calendar page for April.   Ein "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria) ist auf meinem Schuh gelandet und sonnt sich. A speckled wood butterfly (Pararge aegeria) has landed on my shoe and is enjoying the sunshine. 

Obstbäume


Der Birnbaum und die Apfelbäume tragen dieses Jahr üppig Früchte. Mal sehen, was davon im Herbst noch am Baum hängt.

 



Wenn Äpfel und Birnen so dicht hängen, drücken sie sich gegenseitig weg oder Stürme schütteln sie regelrecht vom Baum. Aber auch Fallobst kann man ja zum Teil noch als Apfelmus weiterverarbeiten.

ABER - Jetzt kommt das ABER!

Liebe Vögel im Allgemeinen, liebe Damen und Herren Eichelhäher und Amseln im Besonderen, es ist verständlich, dass euch unsere Äpfel gut schmecken. Uns schmecken sie auch.
ABER, ich muss doch mal ein ernstes Wort mit euch reden! Es muss doch möglich sein, dass ihr Vögel mal ganz gesittet einen Apfel nach dem anderen fresst - und nicht zwanzig Äpfel, die noch am Baum hängen, anpickt und dann verrotten
lasst!



Ansatzweise habt ihr das schon mal hinbekommen! Wieso nicht immer so?




Kommentare