Kalenderblatt April 2024/Calendar Page April 2024

  Frohe Ostern * Happy Easter * Joyeuses Pâques     Und hier also das Kalenderblatt für den April. And this is the calendar page for April.   Ein "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria) ist auf meinem Schuh gelandet und sonnt sich. A speckled wood butterfly (Pararge aegeria) has landed on my shoe and is enjoying the sunshine. 

Der Bodensee, Teil 6

Es sind sieben! (Siehe Post vom 08. Juli)
Keine Sorge, ich saß nicht mit im Nest - die Bilder sind mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Allerdings unter erschwerten Bedingungen ... die Hafenmauer war zu hoch für mich. Noch ein bisschen mehr strecken und recken, und ich wäre wahrscheinlich wirklich irgendwann mit im Nest gesessen. Nicht auszudenken, die armen Küken! ;-)







Irgendwie finde ich diese langen zauseligen Federn am Hinterkopf so lustig. Wie nannte sich diese Trendfrisur damals - so Ende 70er, Anfang 1980er-Jahre? "Vokuhila"? "Vorne - kurz - hinten - lang" ... :-)



Kommentare