Kalenderblatt April 2024/Calendar Page April 2024

  Frohe Ostern * Happy Easter * Joyeuses Pâques     Und hier also das Kalenderblatt für den April. And this is the calendar page for April.   Ein "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria) ist auf meinem Schuh gelandet und sonnt sich. A speckled wood butterfly (Pararge aegeria) has landed on my shoe and is enjoying the sunshine. 

Frohe Weihnachten!


Kloster und Pfarrkirche St. Trudpert, Münstertal im Schwarzwald


Ich habe einen Ausspruch von unserem Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe gelesen, den ich hier mal aufschreiben möchte. Er verkörpert für mich Frieden und friedliches Miteinander.


"Kindlein, liebet euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten."


(und auf die Gefahr hin, dass "Google Übersetzer" wieder völligen Unsinn übersetzt, den Spruch noch einmal sinngemäß auf Englisch: Children, love each other, and if that is not possible, at least respect each other)





Kommentare