Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

Bodensee im Mai, Teil 11: Sonne

Am letzten Tag war das Wetter morgens über dem See endlich mal nicht mehr ganz so diesig, so dass man teilweise die Alpen sehen konnte. Zumindest konnte man erahnen, was einem an Panorama an klaren Tagen geboten wird.


Am Morgen trübte noch (k)ein Wölkchen den Himmel...


... nur der Zeppelin war zu sehen, der fast lautlos über einem hinwegschwebte.


Und viel Sonne!



rechts der Säntis, links der Altmann








Und jetzt müsste man so einen Oldtimer haben, um damit am See entlang zu fahren ... das wäre doch schön!  :-)
Was ich so schnell erkennen konnte: ein Opel P4 Cabrio, Baujahr 1936 (?... wenn das Nummerschild stimmt...)









Kommentare

  1. Ach liebe Calendula...ich schaue jetzt noch ein bisschen deine schönen Bilder an und vergesse den Weltuntergang vor meiner Tür...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so mache ich das auch. Diese trübe Soße da draußen ignoriere ich einfach mal! :-)
      LG Calendula

      Löschen
  2. Wenn ich diese wunderbaren Bilder schauen, erscheint mir Sehnsucht zu reisen.
    Ein herzlicher Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommst du ja mal wieder in diese Gegend.
      Grüße
      Calendula

      Löschen
  3. Oh was für tolle Aufnahmen liebe Calendula, im Hintergrund die Berge, teils noch mit Schnee bedeckt.
    Ist ein herliches Fleckchen Erde.
    Der Oldtimer ist ein echter Hingucker.

    ☼ Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Oldtimer hatte es mir auch angetan! Dazu noch die Gegend.... hach....
      LG Calendula

      Löschen
  4. Schönes Wetter - wie bei dir am Bodensee auf den Fotos - ja, das wäre was!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings. Das war im Grunde auch nur an einem Tag so schön.
      LG Calendula

      Löschen
  5. Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich auch unbedingt mal zum Bodensee fahren muss. Die Bilder sind wieder klasse und machen Lust auf mehr!

    Ein schönes Wochenende dir und herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit. Der Bodensee ist immer eine Reise wert!
      LG Calendula

      Löschen
  6. I'd love a car like that! Your photos look so tranquil. The blue of the water and sky is so beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was relaxing! After the sun came out, it was just wonderful sitting there and looking at the lake.

      Löschen
  7. Sehr schöne Bilder.Da bekommt man doch gleich Sehnsucht nach dem Schwäbischen Meer.Oh was hatten wir letztes Jahr Glück mit dem Wetter.Bin froh in diesem Jahr nichts gebucht zu haben.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr hätte es ganz schön ungemütlich werden können, das stimmt. Ich denke, ich hatte noch ganz schön Glück mit dem Wetter.
      LG Calendula

      Löschen
  8. Bei den wunderschönen Fotos bekomme ich Fernweh!
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wohl. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch dort.
      LG Calendula

      Löschen
  9. Ja, da bekomme ich auch gleich Fernweh!
    Herrlich wie die Landschaft ausschaut, sobald die Sonne sich mal blicken lässt.
    Tolle Fotos, Calendula.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sonja. Irgendwann treffen wir uns alle am Bodensee... :-)
      LG Calendula

      Löschen
  10. Ich frage die Dame im Oldtimer mal, ob sie aussteigt und ich einsteigen darf. Vielleicht kutschiert mich der Herr dann noch ein wenig durch die fantastische Gegend. :-)

    Deine bilder sind einfach wieder wunderschön und die Sonne, das blaue Wasser tun richtig gut. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, sie hätte sich geweigert, ihren Mann und das Auto herzugeben... aber zugewunken hat sie mir beim Vorbeifahren... :-)

      Bei Sonnenschein hat der Bodensee ganz viel Charme, finde ich.
      LG Calendula

      Löschen
  11. Antworten
    1. Oui, je suis très heureux là-bas. Le lac peut enchanter !

      Löschen
  12. Wow - Sonne - meine Eltern haben mir davon erzählt ;)

    Hallo Calendula :)

    schöne Bilder, dabei auch wieder der Zeppelin - was ich besonders mag :)
    Bei uns sind die leider nicht zu sehen, glaube seit meiner Kindheit konnte ich keinen mehr über uns am Himmel bestaunen ^^

    Den Oldtimer würde ich auch gerne haben *hahaha* sicher absolut toll bei schönem Wetter durch eine herrliche Natur zu fahren :)

    Danke für die tollen Bilder
    wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zeppelin ist am Bodensee allgegenwärtig. Was mich daran aber auch immer wieder fasziniert, wie annähernd lautlos die über einem hinwegschweben. Man hört höchstens ein leises Brummen. Da ist jedes Motorboot, was über das Wasser prescht, 100mal lauter!
      LG Calendula

      Löschen
  13. Bei diesem miesen Wetter so wunderschöne Bilder. Manchmal ist es kaum vorstellbar, dass innerhalb ein paar Stunden die Sonne die Welt wieder verändern wird in eine lichtdurchflutete Landschaft.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, gerade an Seen ändert sich das Wetter manchmal schnell. Habe ich auch schon erlebt: ein Unwetter aus heiterm Himmel. Man hatte kaum Zeit sich in Deckung zu bringen.
      LG Calendula

      Löschen
  14. °º° ✿✿彡

    Paisagens muito lindas!
    O carro é um charme!
    Bom fim de semana.
    Beijinhos do Brasil.
    ¸.•°❤❤⊱彡

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos, das mit dem( k) einen Wölkchen find ich total klasse und der Old Timer...ja...so einer dürft es für eine Rundfahrt gerne sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt richtig, dass dir mein (k)ein Wölckchen auch gefällt! :-)
      LG Calendula

      Löschen
  16. Ja, es wurde uns ja versprochen, dass es besser wird!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Sonnen-Himmel- und kleine Wölkchenbilder! Dsa kleine Wölkchen ist wirklich zu schön :O)
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de